Buchreparatur

Buchreparatur

Der materielle Wert eines Buches ist meist gering, aber die Erinnerungen, die damit verbunden sind, machen es unbezahlbar!
Haben auch Sie solch einen „Schatz“ zu Hause, der aber an äußerer Schönheit über die Jahre verloren hat?
… Seiten lose, Buchrücken kaputt, Buchdecke beschädigt, Ecken abgestoßen?
Bringen Sie ihn zu uns. Wir kümmern uns fachgerecht und mit viel Sorgfalt um ihr kaputtes Buch!
Wir erneuern in handwerklicher Tradition den Buchblock, die Buchdecke, den Buchrücken oder fertigen Schuber und Kassetten, um ihr Buch auch zukünftig vor äußeren Einflüssen zu schützen.

Vorher-nachher-Bilder

Urkunden erzählen

Bei diesem Buch war der Buchrücken kaputt und die ersten und letzten Lagen des Buchblockes waren lose. Diese wurden wieder angeheftet. Außerdem wurde eine neue Buchdecke in braun hergestellt, auf Kundenwunsch, sowie auf Grundlage des alten Buchdeckels eine Lasergravur angefertigt.

Das elektrische Kochen

Das Kochbuch war komplett auseinandergefallen. Die einzelnen Lagen des Buchblockes waren lose und die Buchdecke war in sehr schlechtem Zustand. Hier musste der Buchblock neu geheftet und beschnitten werden. Es wurde auch eine neue Buchdecke angefertigt, mit einer Goldprägung, allerdings nach Kundenwunsch nicht mit Originaltitel. Innen wurde ein Leipziger Vorsatz mit eingebunden. Das kleine Logo wurde mittels Lasergravur aufgebracht.

Kochbuch

Auch bei dieser Buchreparatur eines Kochbuchs musste ebenfalls neu geheftet, sowie kaputte Seiten ausgebessert, werden. Es wurde eine neue Buchdecke angefertigt, wobei die Teile der alten Buchdecke erhalten und wieder aufkaschiert wurden. Somit erstrahlt das Buch in neuem Glanz, ohne das Aussehen großartig verändert zu haben.

Buchreparatur Lasergravur
Back to top